About Me

me2bm.chÜber mich? Was gibt es da zu erzählen? Ich bin ein 1987er Jahrgang und komme aus dem Raum Zürich in der Schweiz. Seit etwa 3 Jahr lebe ich in Norddeutschland und arbeite bei einem regionalen IT Unternehmen.

Informatik ist schon sehr lange mein grösstes Hobby und somit ist es nicht verwunderlich, dass ich alles daran gesetzt habe mein Hobby zum Beruf zu machen. Eigentlich interessiere ich mich für beinahe alle Arten der Technik jedoch trifft es die Informatik am genausten. Innerhalb der Informatik gibt es kaum etwas das mich nicht Interessieren würde. Linux, BSD, Netzwerktechnik, Storage und Virtualisierungslösungen machen da aber am ehesten das rennen. Privat betreibe ich mit meinem Bruder eine Serverplattform im Housing für persönliche Projekte, Familie, Freunde und Bekannte. Raincloud.ch. Auch das Schrauben an meiner eigenen Hardware mag ich bis heute noch sehr gerne.

aboutme_metalMusik ist ebenfalls ein wichtiger teil meines Leben. Seit je her höre ich alle arten von Metal. Obwohl sich schon oft mein liebling Subgenre geändert hat ist es doch alles in allem beim Rock und Metal geblieben. Seit ich 2010 bin ich ein Wacken:Open:Air Fan und hab nicht ein Jahr verpasst.

aboutme_ratsWas ich natürlich nicht vernachlässigen darf sind meine Haustiere. Ich habe schon seit ich klein bin immer wieder Ratten. Ich mag diese Tiere sehr! Es sind sehr neugierig, schlaue und knuffige Tiere. Daher werde ich auch ab und zu etwas zu meinen Ratten schreiben.

Warum dieser Blog?

Entstanden ist die Idee bei der Überlegung meine Erfahrungen und gesammelten Lösungen in der IT in einem Wiki für mich selbst und Kollegen nieder zu schreiben. Leider war das bei der Arbeit nie erfolgreich und daher bin ich nun bei WordPress gelandet. IT ist nicht alles und darum werde ich auch zu anderen Themen schreiben, allerdings bleibt der Hauptfokus dieser Seite bei der Informatik.

 

 

Was this post helpfull?